Kreuzbergstr. 61,
42899 Remscheid

Die Spielzeit 2018 ist beendet. Vielen Dank an unser Publikum, wir freuen uns auf ein Wiedersehen in 2019!

 
 

 

"Üöhm Pitters Krüönselstrüükelschen" - 30.0.9.2018 um 15 Uhr im Teo Otto Theater

Üöhm Pitters Krüönselstrüükelschen – so heißt nicht nur das neue Stück der Lüttringhauser Volksbühne aus der Feder von Christian Wüster, nein so heißt auch der Mittelpunkt des Stücks, ein Hotel mit dem Namen „Üöhm Pitters Krüönselstrüükelschen“, zu Hochdeutsch „Onkel Peters Stachelbeerstrauch“ und gehört hoch offiziell dem Besitzer Peter Wippelkott. Und dieses Hotel, das beliebteste Haus am Platze wird auch gerne von einer reichen Baronin frequentiert, die am liebsten eine gesamte Etage mieten würde. Die Verträge sind gemacht und der Sekt ist kaltgestellt, die Unterschriften unter den Vertrag können geleistet werden! Doch wo ist Pitter Wippelkott? Er scheint vom Erdboden verschluckt und ohne ihn gibt es keinen Vertrag! Das nützte es auch nichts, dass seine resolute Frau Erna eigentlich die Fäden in der Hand hat! Dann wird man aus der Zeitung auf den gesuchten und gefürchteten Diamantendieb „Langfinger-Ede“ aufmerksam, der sich wohl ins Bergische geflüchtet hat! Hat er Üöhm Pitter etwa auf dem Gewissen? Ist ein Teil seiner Diamanten-Beute gar in Lüttringhausen versteckt?

Wirrungen und Irrungen treiben ihr Unwesen im Lütterkusen der 1960er-Jahre! Erleben Sie ein brandneues Stück, dass den typisch bergischen Humor hochleben lässt! Spaß und Kurzweile für die gesamte Familie! Erleben Sie es selbst, wie Tradition und Moderne die Bretter die die Welt bedeuten erobern!